LUV Workshop in Aschaffenburg

Ein Inspirations-Workshop in 6 Einheiten. Erlebe Gastfreundschaft, Inspiration, Tiefe & Leichtigkeit.

Eine moderne Art, mit dem Spirituellen umzugehen: Offenheit, Gleichheit, kein Dogma, keine Schwere, sondern Leichtigkeit des Glaubens.“ (LUV-Teilnehmer:In 2022)

In ruhigen Zeiten wenn uns der Alltag nicht länger vom Nachdenken abhält stellt sich bei uns ein Gefühl der Sehnsucht ein. Manchmal bedauern wir Entscheidungen, die wir getroffen haben. Manchmal sehnen wir uns nach etwas, das tiefer geht. Woraus besteht eigentlich gutes Leben? Und wie kommen wir dahin?

LUV bedeutet dem Wind zugeneigte Seite- sich neu ausrichten, Kraft und Inspiration spüren und tiefer ins Leben eintauchen. Diese Erfahrung wünschen wir dir.

Erlebe einen einzigartigen Workshop. Entwickelt für offene Menschen, Sinnsucher:Innen und spirituell Interessierte. Was Du persönlich glaubst oder ob bzw. zu welcher Kirche Du gehörst, ist für den Workshop egal.

https://luv-workshop.de/was-ist-luv/

 

Im Januar 2024 startet ein ökumenisches Team den LUV-Workshop in Aschaffenburg.

 

  • Der LUV-Workshop beleuchtet unsere Geschichte, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich geprägt? Was bedeutet mir viel? Was ist mein größter Wunsch? Inwiefern kann Spiritualität Tiefe und Kraft ermöglichen? Wie kann meine Lebensreise weitergehen?
  • Mit dem LUV-Workshop wollen wir etwas Neues ausprobieren: Wir öffnen einen geschützten Raum, in dem wir uns in entspannter Atmosphäre austauschen über das, was wir für uns als wegweisend erkannt haben. Mit kurzen Impulsen und Fragen kannst du eigene Erfahrungen vertiefen und neue Sichtweisen entdecken.
  • LUV richtet sich an Menschen, denen die postmodern-pluralistische Lebenswelt vertraut ist. Der Workshop nimmt das Bedürfnis auf, über das eigene „Ich“ zu reflektieren und Mindfullness, Achtsamkeit und Spiritualität als Ressourcen zu entdecken.

LUV beginnt mit dem unverbindlichen Infotreffen am 11. Januar im Evangelischen Jugendzentrum in der Alexandrastraße 5 (ohne Anmeldung).

Der LUV-Workshop besteht aus sechs zusammenhängenden Einheiten. Mit einer Anmeldung legst du dich fest, Dir für alle sechs Treffen Zeit zu nehmen.

LUV Treffen donnerstags von 19.30 bis 22.00 Uhr:

18.01., 25.01., 01.02., 08.02., 15.02. und 22.02.

 

Infos und Anmeldung unter: www.martinusforum.de

Team: Lukas Greubel (Jugendseelsorger), Dr. Ursula Silber (martinusforum), Michelle Schönwald (Pfarrerin), Swen Hoffmann (Gemeindereferent), Sandra Weiss (Pfarrerin)

Ort: Evangelisches Jugendzentrum, Alexandrastraße 5, 63739 Aschaffenburg

Ansprechpartnerin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 06021/3268519

Kosten: 35,00 (inkl. LUV Journal)