Danke für Eure Rückmeldungen zu unserem "Paulus-Newsletter", - sie waren durchweg positiv!
Wir wollen die "Mittwochs-Mail", mit der wir Euch über das  Gemeindeleben informieren, mit oder ohne Corona weiter betreiben, - als Ergänzung zum Gemeindebrief, den "Ortsblättchen" und der neu gestalteten Paulus-Website. Falls Du unseren Newsletter auch bekommen möchtest, dann rufe uns an (06021/423125) oder schreibe eine kurze Mail ans Pfarramt.
Nächste Woche erscheint die neue Ausgabe unseres Gemeindebriefes "Evangelisches Leben" mit dem aktuellen Thema Kirche und Corona. Ihr könnt gespannt sein!

WANTED: Wir bitten um Eure Mithilfe!
Damit der Gemeindebrief "Evangelisches Leben in Aschaffenburg" die evangelischen Haushalte im Gemeindegebiet erreicht, bitten wir Euch um Eure Unterstützung: Vielleicht hast DU Lust, Zeit und Energie, ca. 6 mal im Jahr einen kleinen Spaziergang zu machen und "ganz nebenbei" den Gemeindebrief in die Briefkästen von Gemeindegliedern zu legen?
Eine praktische Verteilliste und die Nähe zu Deinem Zuhause helfen Dir dabei und halten den Aufwand für Dich klein.
Hast Du Lust? Dann rufe uns an (06021/423125) oder schreibe eine kurze Mail ans Pfarramt. Dann erhältst Du weitere Infos über Termine, Straßen, usw.

 

Die bayerische Landeskirche hat ein Verhaltens- und Hygienekonzept für das gemeinsame Gottesdienst-Feiern entwickelt. Ein großer Schritt zurück zur Normalität!

So laden wir Euch herzlich ein zu unseren Gottesdiensten:

  • Pfingsten, Sonntag, 31. Mai, 09.00 Uhr, in der Lutherkirche und 10.15 Uhr in der Pauluskirche

Bitte denkt an die gesetzlichen Hygieneschutz-Vorgaben. Alles Wichtige findet Ihr dazu auf den Aushängen vor und an der Kirche.

Denkt an die Mund-Nasen-Bedeckung für den Gottesdienst!

 

“Pause online” am 24. Mai 2020 um 18.00 Uhr
Die Pause-Andacht ist zurück, als Online-Andacht im Livestream auf YouTube:
https://youtu.be/vKmH-sXua7I
"Ge-streamt" wird dieses Mal aus der St. Markus Gemeinde in Mainaschaff.
Los geht's am 24.05. um 18.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Jugend Untermain.

Davor und danach gibt's wie letztes Mal einen Zoom-Raum zum Treffen, Austauschen und Kennenlernen.

 

Zu guter Letzt:
Kleine Ergänzung zum Gottesdienst am 10. Mai ... zum Thema "Der Herr ist mein Hirte" - Psalm 23.
Ein wunderbarer Song! Da müsst Ihr unbedingt reinhören! Ein genialer Ohrwurm!

 

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
Wochenspruch aus dem Johannesevangelium, Kapitel 12, Vers 32

Gott segne Euch und Eure Lieben!  Liebe Grüße aus der Paulusgemeinde!